Alexander Flock Tennistraining

Meinungen

Oscar Otte:
21 Jahre, Profi

Was mir am meisten gefällt ist, dass Alex bei jeder Trainingseinheit immer voll da ist und uns voller Energie weiterhilft, egal ob wir gut oder schlecht spielen. Seine Arbeit ist sehr professionell! Er weiß wovon er spricht, weil er schon oben in der Weltspitze war.

Deswegen blicke ich zu ihm auf und respektiere ihn vollkommen als Trainier und als Kumpel. Das Training ist individuell und bis ins Detail durchdacht. Das gefällt mir sehr und das ist genau das, was ich brauche !

Meinungen

Annemarie Lazar:
12 Jahre

Das Training mit Alexander Flock macht viel Spaß. Es ist professio­nell, interessant und informativ gestaltet. Ich finde es sehr gut, dass wir detailliert arbeiten und auf die richtigen technischen Bewegungsstrukturen achten. Desweiteren arbeiten wir viel im konditionellen und mentalen Bereich – für das Training und das Match.

Tennistraining

Dein Anspruch ist professionell. Du willst einfach mehr erreichen. Du brauchst Erfahrungsaustausch. Ich biete dir ein gutes Team für Dein persönliches Fortkommen. Es gilt zunächst herauszufinden, welcher Spielertyp physisch und psychisch deiner Veranlagung entspricht und ein entsprechend auf dich individuell abgestimmtes Training zu entwickeln.

Ich arbeite mit dir in den Bereichen: 

  • Technik
  • Individuelles Video Coaching
  • Taktik
  • Turnierplanung
  • Fitness (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination)
  • Mentale Stabilität auf dem Platz, Konzentrations-Coaching
  • Ernährungs- und Nahrungsergänzungs-Coaching

Grundsätzlich erwartet dich bei mir ein komplexes Training, das Körper und Geist als Einheit betrachtet. In einem Tennismatch den Matchplan umzusetzen, erfordert technische Perfektion. Diese herauszuarbeiten ist meine Aufgabe – gemeinsam mit dir.

Um in allen Bereichen professionell ausgebildet zu werden, arbeite ich mit Mike Diehl zusammen im Fitnessbereich. Klaus Regnault berät unser Team als Performance/Mental Coach. Die medizinische Versorgung ist abgedeckt.

Das Tennistraining gliedert sich in die Kategorien: Kinder, Jugendliche und Profis. Es findet ein ähnliches inhaltliches Training hinsichtlich Technik und Taktik statt, welches sich in Intensität und Umfang jedoch deutlich unterscheidet. Meistens stellt sich im Jugendlichenalter endgültig heraus, ob es möglich ist, Profisportler zu werden. Das eigene Leistungsniveau sollte in Wettkämpfen überprüft und mit anderen Athleten verglichen werden. Nur so kann man realistische Ziele erreichen.

Es ist Grundvoraussetzung eines Tennisprofis Disziplin, Ehrgeiz, Motivation, Spaß, Wille, Gelassenheit und Verzicht mit einzubringen. Diese Eigenschaften zeugen von Professionalität, sind unentbehrlich – und erwarte ich von dir.  

Wenn du mehr erreichen willst, dann kannst Du jetzt Kontakt aufnehmen.

Base

Das Tennistraining findet im Landesleistungszentrum Köln-Chorweiler statt, wo ich zusätzlich im Nachmittagsbereich als TVM-Verbandstrainer tätig bin. Hier erwarten dich 6 Sandplätze und 4 Hartplätze.

Landesleistungszentrum Köln Chorweiler
Merianstraße 2-4
50769 Köln

Training der Vorhand
Taktiktraining