News Single

Trainingslager Mallorca 2018

Auch dieses Jahr fand das Trainingslager des Tennisverbandes Mittelrhein auf Mallorca statt. Es war ebenfalls wie im letzen Jahr wieder eine herausragende Woche, mit hoher Intensität aber auch sehr viel Spaß am Training. Ideales Wetter und sehr gute Bedingungen vor Ort erlaubten ein sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Die zwei Tenniseinheiten täglich waren gesetzt, dazu kamen noch verschiedene Athletikeinheiten im Fitneßraum, on Court oder am Strand. Gymnastik, Yoga, Mobilisation und Stretching kamen den Athleten am Tagesende als regenerative Maßnahme dann sehr entgegen.

Auch im Thema Ernährung konnten beim Kader sehr gute Reize gesetzt werden. Sowohl Essen und Getränke in einer Trainingsphase als auch im Wettkampf wurden thematisiert und altersgerecht eher gebracht.

Der gemeinsame freie Nachmittag rundete das Trainingslager optimal ab. Außerdem war es schön zu sehen, wie sich die Kids entwickeln und sich auch untereinander gegenseitig helfen. Ein toller Team Spirit.