News Single

Mental-Performance Workshop November 2017

 

Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Wintersaison hatten wir wieder 4 Tage unseren Mental Coach, Klaus Regnault, im Leistungszentrum Köln vor Ort. Passend zum Jahreskalender der Jugend-Athleten ging es beim Start in die Wettkampfphase um die Themen: Matchverhalten, Zeit zwischen den Punkten, Umgang mit Fehlern, Mindset, Selbstvertrauen und Zielsetzungen.

Nur durch die regelmäßigen Lehrgänge können sich positive Gewohnheiten automatisieren lassen, die dann im weiteren Training gefestigt werden und natürlich dann im Match zu erkennen sind.

Vielen Dank Klaus, es war wieder ein sehr konstruktiver Workshop. Vielen Dank auch an das gesamte TVM Trainerteam, Dominik Meffert, Thomas, Olschewski und Thomas Neuhäuser, die alle tatkräftig am Workshop beteiligt waren.