Alexander Flock Tennis Training Personal Coaching Köln

 

News

Chiara Scholl gewinnt nach einer guten Woche den Titel im französischen St. Gervais. Die ganze Woche über hat sie es geschafft, eine gleichmäßige...

Training und Coaching für Sporttalente und Sportprofis

Fit im Körper, fit im Kopf! – Körperliche Fitness ist Grundvoraussetzung für geistige Stärke. Meine eigene Profikarriere und die Liebe zum Sport haben mich motiviert, als Trainer zu arbeiten. Eine Tennisprofikarriere verlangt es immer wieder, alle Reserven zu mobilisieren. Auf diesem Wege habe ich den menschlichen Körper intensiv kennen und verstehen gelernt.

Du möchtest nach oben auf den Profithron oder deinen stressigen Management-Posten durch Sport ausgleichen? 

Du willst etwas erreichen? Dann musst du deine Comfort-Zone verlassen. Wer in der Spitze mithalten möchte, der muss Leistung bringen. 

Ich biete qualifiziertes Training und 15 Jahre eigene Profierfahrung auf den Tennisplätzen der Welt.

Du hast Probleme im Bereich Stressbewältigung, mangelnder Fitness, von Ernährung keine Ahnung oder nicht genügend Selbstdisziplin deine sportlichen Vorsätze in die Tat umzusetzen? Ich helfe dir weiter mit Leidenschaft und Disziplin, das Beste aus dir herauszuholen. Dazu erarbeiten wir gemeinsam, wie für dich persönlich eine Balance zwischen körper­licher Fitness, geistiger Stärke, deinem Beruf und einem positiven sozialen Umfeld entstehen kann. 

Meinungen

Jannis Kahlke:
20 Jahre, Profi

Die Zusammenarbeit mit ihm ist sehr detailliert. Es wird viel konstruktiv besprochen und auf dem Platz verbessert. Auch im mentalen Bereich lerne ich viel. Auf dem Platz herrscht immer die richtige Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit.